Mädchensprechstunde

Wir kümmern uns um Dich!

Erwachsen werden ist gar nicht so einfach – und eine Frau zu werden manchmal auch nicht. Viele Mädchen und junge Frauen haben Fragen zu den Themen rund um ihren Körper, die Menstruation, Sexualität und Verhütung. Die Informationen, die ihr im Internet findet sind leider oft missverständlich, so entstehen völlig unbegründet Ängste.

Der Gedanke an die erste Untersuchung bei der Frauenärztin kann schon mal Bauchschmerzen bereiten! Doch keine Sorge – Bei uns bist du in den richtigen Händen, wir kennen uns aus! 

Du kannst allein oder mit deiner Mutter, mit einer Freundin oder Freund kommen. Wir nehmen uns genug Zeit für Dich, um alle Deine Fragen zu beantworten. Eine Untersuchung findet in der ersten Sprechstunde nicht statt, es sei denn, es ist dein ausdrücklicher Wunsch.

ryan-moreno-IcAtXrAZx8E-unsplash.jpg