Fertility

Many couples nowadays consciously and deliberately choose a child. Before pregnancy, there are some things that are important (like vaccinations). We are happy to help.

 

If no pregnancy occurs despite regular and unprotected intercourse, it is called an "unfulfilled desire to have a baby". About 15% of couples in Germany are unintentionally childless. There are numerous causes that can lead to a restriction of fertility in both the woman and the man.

 

Modern fertility treatment leads to a successful pregnancy in most couples. The therapeutic concept includes natural conception as well as assisted reproduction (artificial insemination). The chances of natural conception can be optimized by modern diagnostics and therapy. Another focus of our practice is the investigation of genetic causes of unwanted childlessness.

 

Fertility treatment in our practice begins with measures to support natural conception. For the exact determination of the ovulation day and thus the optimal time for the occurrence of pregnancy, we carry out a cycle monitoring (detailed cycle monitoring) as a first step in the fertility treatment. Here important hormone examinations are carried out in the first and second half of the cycle. In the middle of the cycle, ovulation maturation is monitored by ultrasound. In addition, we offer in our laboratory, the study of sperm quality (semen analysis).

 

Optionally, the examination of the fallopian tube function by means of ultrasound and an ultrasound contrast medium liquid (HYCOSY) can be carried out. Here, the permeability of the fallopian tubes is examined for oocytes and sperm.

Book an appointment for a detailed consultation!

 

Fon: 089 - 23239390

Fax: 089 - 232393911

Email: info@gyn-gen-lehel.de

© 2020 Gyn-Gen-Lehel MVZ

Gyn-Gen-Lehel MVZ

Pfarrstr. 14
80538 Munich

Mo - Fr: 9-12 Uhr

Di + Do: 13-15 Uhr

Evenings & Sa: upon request

Kinderwunsch

Viele Paare entscheiden sich heutzutage bewusst und geplant für ein Kind. Vor einer Schwangerschaft gibt es einige Dinge, die wichtig sind (z.B. Impfungen). Wir beraten Sie gerne.

Wenn trotz regelmäßigem und ungeschütztem Geschlechtsverkehr keine Schwangerschaft eintritt, spricht man von einem „unerfüllten Kinderwunsch“. Etwa 15% der Paare in Deutschland sind ungewollt kinderlos. Es gibt zahlreiche Ursachen die zu einer Einschränkung der Fruchtbarkeit sowohl bei der Frau, als auch beim Mann führen können. 

Die moderne Kinderwunschbehandlung führt bei den meisten Paare zum erfolgreichen Schwangerschaftseintritt. Das therapeutische Konzept umfasst die natürliche Empfängnis und auch die assistierte Reproduktion (künstliche Befruchtung). Die Chancen der natürlichen Empfängnis können durch moderne Diagnostik und Therapie optimiert werden. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist darüberhinaus die Untersuchung genetischer Ursachen bei ungewollter Kinderlosigkeit.

Die Kinderwunschbehandlung in unserer Praxis beginnt mit Maßnahmen zur Unterstützung der natürlichen Empfängnis. Zur exakten Ermittlung des Eisprungtages und damit des optimalen Zeitpunkts für den Eintritt einer Schwangerschaft führen wir als ersten Schritt in der Kinderwunschbehandlung ein Zyklusmonitoring  (detaillierte Zyklusüberwachung) durch. Hierbei werden wichtige Hormonuntersuchungen in der ersten und zweiten Zyklushälfte durchgeführt. In der Zyklusmitte erfolgt die Kontrolle der Eisprungreifung per Ultraschall. Ergänzend hierzu bieten wir in unserem Labor die Untersuchung der Samenqualität (Spermiogramm) an.

Optional kann auch die Untersuchung der Eileiterfunktion mittels Ultraschall und einer Ultraschall-Kontrastmittelflüssigkeit (HYCOSY) erfolgen. Hierbei wird die Durchlässigkeit der Eileiter für Eizellen und Spermien untersucht.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine umfassende Untersuchung und Beratung!

Telefon: 089 - 23239390

Fax: 089 - 232393911

Email: info@gyn-gen-lehel.de

© 2020 Gyn-Gen-Lehel MVZ

Gyn-Gen-Lehel MVZ

Pfarrstr. 14
80538 München

Aktuelle Sprechzeiten

Mo - Fr von 9 - 12 Uhr

Di + Do von 13 - 17 Uhr

abends und samstags

nach Vereinbarung